Kindergartenausflug 2023

02.06.2023

Am 05. Mai 2023 war es wieder soweit. 
Der Omersbacher Kindergarten „Kunterbunt“ hatte zum geselligen Wandertag für alle Krippenkinder, Kiga-Kinder, Eltern und Erzieherinnen eingeladen.
Zu Beginn der Wanderung bekam jedes Kind noch eine Bilder-Sammelliste zum Aufkleben auf den mitgebrachten Eierkarton, denn unterwegs sollten auf dieser Wanderung verschiedene Naturschätze (Löwenzahn, Gänseblümchen, Moos, Steine usw.) gesammelt werden.
Gemeinsam wanderten wir dann die ca. 2,3 km lange Strecke von Omersbach nach Dörnsteinbach ins „Ekolino“

Auch in diesem Jahr erwartete uns bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein ein kleines schwedisches Kleinod ganz nach den Vorstellungen rund um die Figuren von Pippi Langstrumpf, Michel von Lönneberga und Findus. 

Im Café wurde mit viel Liebe ein großes Frühstücksbuffet gezaubert. 
Uns fehlte es an nichts.

Die Kinder spielten in der Spielküche, oder in der Schule, im Kaufmannsladen und auch die Meerschweinchen mussten gefüttert werden. 

Der Elternbeirat nutzte die Zusammenkunft, um sich bei Erzieherin und Krippenleitung Anja Marks für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren zu bedanken.
Leider verlässt Anja die Kinderkrippe Ende Mai.

Alle hatten einen wunderschönen Tag!
Für die unterwegs gesammelten Schätze gab es natürlich auch noch eine kleine Belohnung.


An alle Beteiligte ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Ausflug!

 

Bild zur Meldung: Kindergartenausflug 2023