Das Puppentheater Lari Fari zu Gast im Kükennest

02.05.2023

Am Mittwoch den 28.04.2023 wartete mal wieder ein Highlight auf die Krippen- und Kindergartenkids, denn wie schon im letzten Jahr gab das Puppentheater Lari Fari ein Gastspiel mit zwei neuen Stücken. Für die Kleineren wurde das Stück "Kopf hoch Murphy" gegeben. Gespannt schauten sie zu und lauschten der Geschichte und den Liedern über den kleinen Maulwurf Murphy, der ausgerechnet an seinem Geburtstag ganz furchtbar schlecht gelaunt ist, und wie die kleine Maus eine rettende Idee hat.

Danach hatten die Größeren die Gelegenheit, ein ganz besonderes Stück über Umweltschutz "Jonny und das Müllmonster" zu sehen. Viel hatten die Maxis und Vorschüler bereits in den letzten Monaten über Umweltschutz, Müllvermeidung und die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll gelernt, und jetzt erlebten sie auf der Puppenbühne den Fußballfan Jonny, der mit Umweltschutz nichts am Hut hat und seinen Müll einfach in die Büsche kickt. Das ändert sich schlagartig, als er die fiebernde Erde trifft, die ihn persönlich um Hilfe bittet, damit es ihr endlich wieder besser geht. Gemeinsam mit Freundin Ronja überlegt er, was sie tun können, damit das Müllmonster nicht weiter wächst und endlich verschwindet.

Wir bedanken uns beim Elternbeirat, der diese Aktion finanziert und damit den Kids ein so schönes Erlebnis ermöglicht hat. 

 

 

Bild zur Meldung: Das Puppentheater Lari Fari zu Gast im Kükennest