Laterne, Laterne ... St. Martinsfest 2022 in Geiselbach

02.12.2022

Wie in den vergangenen Jahren wurde das Martinsfest wieder kindergartenintern gestaltet. Morgens begann der Tag für Kindergarten- und Krippenkinder mit einem Gottesdienst mit Pastoralreferentin Katja Roth im Turnraum des Neubaus. Dabei spielten einige Vorschüler den anderen Küken sehr eindrucksvoll die Geschichte von der Mantelteilung vor. Im Anschluß an den Gottesdienst packte jede Gruppe zwei Schuhkartons für notleidende Kinder in osteuropäischen Ländern, um das Thema "Teilen und Helfen" zu vertiefen.

Am Nachmittag stimmten sich die Küken in ihren Gruppen mit einer kleinen Feier mit Lebkuchen und heissem Kakao auf den bevorstehenden Martinsumzug ein. 

Um 17 Uhr konnten die Eltern als Zuschauer teilnehmen und sehen, wie die Kids mit ihren selbstgebastelten Laternen und Leuchtarmbändern lauthals singend ihre Runden um die Schule drehten. Ein besonders schönes Bild in der Dunkelheit bot der Lichtertanz der Vorschüler zum Lied "Anywhere is" von Enya, welches sich die Vorschüler selbst ausgesucht hatten. Im Anschluss hatte der Elternbeirat heisse Getränke, Martinswecken und Laugenbrezeln organisiert, um den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.

 

Bild zur Meldung: Laterne, Laterne ... St. Martinsfest 2022 in Geiselbach