In die Schule kommen wir jetzt bald ...

25.07.2020

Nach einer sehr kurzen Nacht waren die ersten Küken bereits um kurz nach halb sechs wieder fit. Wir gestalteten unsere Platzsets fürs Frühstück, die uns -einlaminiert- immer an unseren Abschlussausflug mit der Schnitzeljagd erinnern sollen. Nach der Geschichte "Der Ernst des Lebens" gab es Pancakes mit Puderzucker und Marmelade zum Frühstück. Aufgeregt gingen die künftigen Erstklässler hinaus in den Garten, denn sie konnten es kaum noch erwarten: im Mai hatten sich alle eine Schultüte ausgesucht, und die sollten sie heute als Abschiedsgeschenk bekommen. Begeistert nahmen sie Einhorn-, Piraten-, Ritter und Hexentüten in Empfang, die wir noch mit ein paar nützlichen Dingen wie Erste- Hilfe-Tasche, Minitaschenlampe und Rechenmaschine gefüllt hatten. Draußen warteten schon die Eltern, um ihre müden aber glücklichen Kinder in Empfang zu nehmen. und sie hatten trotz Corona Zeit und Raum gefunden, um uns mit einem Abschiedsgeschenk und einem Gedicht zu überraschen. Das Geschenk, ein ganz toller Schmutzfangteppich mit den Abdrücken der Küken wird aber erst mal aufgehoben. Er kommt dann erst im neuen Kindergarten ab November zum Einsatz. Vielen Dank, liebe Vorschüler und liebe Eltern! Es war eine megastarke Zeit mit Euch und wir freuen uns darauf, -euch alle als Horteltern , bzw. Kindergarteneltern wieder zu sehen.

 

 

Bild zur Meldung: In die Schule kommen wir jetzt bald ...