Wir feiern Richtfest!

31.03.2020

Am 9. März 2020 um 16.00 Uhr war es endlich soweit: wir konnten Richtfest feiern. Das Dach wurde zwar schon kurz vor Weihnachten fertig, aber da war einfach kein Termin mehr zu finden, dann waren Ferien und dann war es nur noch ungemütlich und kalt. So wurde das Richtfest eben erst gefeiert, als die Fa. Kirchner die Fenster eingebaut hatte. Viele Küken waren mit ihren Familien gekommen, um zu zuschauen, wie der Zimmermann nach seinem Richtspruch ein Sektglas gegen die Hauswand warf. Frau Bürgermeisterin Marianne Krohnen und der stellvertretende Landrat betonten in ihren Reden, wie wichtig heute gut funktionierende KiTas sind, die den Kurzen Bildung, -halt, Erziehung, Wärme und Verlässlichkeit  - und den Eltern Entlastung und Erziehungspartnerschaft bieten. Pastoralassistent Lukas segnete den Rohbau und die Küken sangen das Lied "Hier steht ein Haus" (Ist im Original von Rolf Zuckowski), welches Dagmar auf die neue KiTa umgetextet hatte, und erhielten dafür viel Applaus, ebenso wie für den Richtstrauß, den einige Küken am Nachmittag geschmückt hatten. Danach lud die Gemeinde alle zu Kuchen, Würstchen und Getränken in die Schulaula ein. Es war schön!

 

Bild zur Meldung: Wir feiern Richtfest!