Guten Tag ich bin der Nikolaus ...

07.12.2019

... sangen die Eulen-und Rabenküken lauthals, als der Nikolaus am Nachmittag des 6. Dezember zu ihnen ins Kükennest kam. Zuvor war er schon bei den Hortkindern gewesen und hatte ihnen tolle Rucksäcke mit coolen Sprüchen gebracht. Aufgeregt hatten die Kindergartenkinder am Beginn der Feier einer Nikolausgeschichte zugehört und sich an Kinderpunsch und Kakao, Plätzchen und Lebkuchen gestärkt. Doch zum Schluss konnten sie die Spannung kaum mehr aushalten. Und dann war er endlich da, der heilige Mann. Er lobte viel, machte aber auch auf Dinge aufmerksam, die besser sein könnten und dann teilte er endlich seine Säckchen aus und die Küken konnten sich über eine Rentierhandpuppe, die man auch als Waschlappen benutzen kann, Äpfel, Nüsse und einen Schokololli freuen. Danke, lieber Nikolaus!

 

Bild zur Meldung: Guten Tag ich bin der Nikolaus ...