Wer hat Angst vorm großen Hund?

16.05.2019

Wer hat Angst vorm großen Hund?

 

 

Freitag, 03. Mai 2019

 

Wer hat Angst vorm großen Hund? Niemand- wenn er aber kommt? Dann laufen wir nicht davon!", so hieß es am Freitagvormittag im Kindergarten. Senia Williams, Leiterin der Hundeschule "Momo´s - Dog" aus Schöllkrippen besuchte uns mit ganz vielen großen und kleinen Hunden und deren Herrchen bzw. Frauchen in der Einrichtung.

Ziel des Besuches war es, den Kindern des Menschen bester Freund - den Hund - näher zu bringen. Die Kinder haben dabei viel Wissenswertes über die Bedürfnisse eines Hundes erfahren und der richtige Umgang wurde ihnen nahegebracht. Unter anderem wurde die richtige Form der Annäherung an einen Hund erklärt und erprobt, die Kinder haben erfahren, wie gut die Nase eines Hundes funktioniert und sie konnten beobachten, wie gut die Hunde einen Hindernis-Parcour bewältigen können.

Natürlich durfte auch ausgiebig gespielt, gestreichelt und gekämmt werden. Das war auf jeden Fall ein aufregender Vormittag und vielleicht ist dadurch jetzt das ein oder andere Kind auf den Hund gekommen?! Vielen Dank an die Hundeschule, an Leiterin Serina Williams und natürlich die vielen ehrenamtlichen Hundefreunde, die an diesem Tag mit ihrem Hund dabei waren.

 

Bild zur Meldung: Wer hat Angst vorm großen Hund?