Komm doch lieber Frühling

16.05.2019

Komm doch lieber Frühling

 

Mit diesem schönen alten Volkslied luden die Omersbacher Kindergartenkinder am Donnerstag, 04. April 2019 alle großen und kleinen Gäste zum Frühlings-Café in die Kita Kunterbunt ein.

Als Programmbeginn trugen unsere diesjährigen Schlaufüchse ein Frühlingsgedicht vor, und luden zum gemeinsamen Mitsingen ein.  Bei „Stups der kleine Osterhase„  wurde auf lustige Art und Weise die Geschichte in spielerischer Handlung nacherzählt,  was allen  Kindern unheimlichen Spaß machte.

Das Wetter passte hervorragend zum Motto und so freuten sich ganz besonders unsere Schlaufüchse, dass viele Gäste anwesend waren. Diese hatten nämlich ein kleines Frühlings-Café mit Verkaufslädchen vorbereitet. Schöne Basteleien, Kaffee, Kuchen und frische Waffeln gab es zu kaufen.

Hierbei konnten die Kinder erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Thema Geld sammeln, und die Schlaufüchse brachten tüchtig ihre Verkaufsware an den Mann. Dies trug zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Förderung des Gemeinschaftsgefühls bei.

Mit ein wenig Hilfe beim Zusammenzählen durch die Erzieherinnen klappte das Verkaufen hervorragend.

So viele Gäste bewunderten die schönen Basteleien, dass sogar auf Nachbestellung gebastelt werden musste. Dies war ein erfolgreicher Tag für die Schlaufüchse und hat jede Menge Spaß gemacht.

 

 

Bild zur Meldung: Komm doch lieber Frühling