Wald- und Wiesentag im März

16.05.2019

Wald- und Wiesentag Monat März

 

Donnerstag, 21. März:

 

 

 

Bald schon kommt der Osterhas

und hoppelt hin und her im Gras.

In jedes Osternest hinein,

legt er Eier bunt und fein

Verliert beim Hoppeln auch mal eines-

uns Kindern aber entgeht keines.

 

Was haben wir denn da gefunden? War der Osterhase etwa schon zu früh unterwegs bei diesen milden Temperaturen im März oder woran lag es daß er schon einige Wochen vor Ostern so viele bunte Eier im Gras verloren hat?

Da waren unsere Kindergarten-Kinder ganz schön erstaunt, als sie an diesem Wald- und Wiesen-Vormittag die bunten Eier entdeckten. Alle gefundenen Eier wurden gleich eingesammelt und auf einen großen, bunten Haufen zusammengelegt. Später durfte jedes Kind natürlich ein buntes Ei zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

 

Bild zur Meldung: Wald- und Wiesentag im März