Halleluja, es ist Ostern!

23.04.2019
  1. Mit einem wunderschönen Gottesdienst über das Wunder des Wachsens und der Legegeschichte zu "Dei Ameise und die vier Weizenkörner" begann unsere Osterfeier am Gründonnerstag. Alle Kindergartenküken hatten für den Gottesdienst Teelichthalter gebastelt und nach dem "Vater unser Tanz" wurden die kleinen Osterlichter feierlich zu dem Lied "Halleluja es ist Ostern" entzündet. Nach dem Gottesdienst ließen wir uns das Frühstück vom leckeren Büffet der Mamis (Danke dafür!) schmecken. Und dann entdeckte ein Kind ein Osternest durchs Turnraumfenster, wo das Büffet aufgebaut war. Ganz schnell waren daraufhin alle satt und stürmten hinaus, um ihr Nest zu finden. Und wieder hatte der Osterhase sich etwas tolles für die Kids ausgedacht: für die Hortküken hatte er Regenbogenspiralen gebracht und für die Kiga-Küken eine Luftballonhülle. Frohe Ostern!
 

Bild zur Meldung: Halleluja, es ist Ostern!