Die Fastenzeit beginnt!

07.03.2019

Am Aschermittwoch, dem 06.03.19 kam Pastoralreferent Johannes Dürig zu uns ins Kükennest, um mit uns den Aschermittwochs-gottesdienst zu feiern. Aschermittwoch - in diesem langen Wort stecken zwei kurze Wörter: schnell kamen die Hortküken auf die beiden Wörter Asche und Mittwoch. Johannes hatte ein Schälchen Asche dabei und erzählte  erzählte eine Geschichte aus seiner Jugend, die den Küken verdeutlichte, wie Asche entsteht und dass in der Asche Leben ist. Deshalb wurde und wird sie immer noch auch zum Düngen der Felder verwendet. 

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Fasching ist vorbei und wir wollen uns mit den Kindern auf das Osterfest vorbereiten. Wir werden einige Geschichten aus dem Leben Jesu mit den Kids erarbeiten und uns am 2. Fastensonntag am Familiengottesdienst beteiligen. 

 

Bild zur Meldung: Die Fastenzeit beginnt!