Die Zahnärztin ist da!

11.02.2019

Am Freitag, den 8. Februar kam die Zahnärztin Laura Dedio zu uns ins Kükennest. Sie sprach mit den Küken über Nahrungsmittel und Getränke, die für die Zähne gut oder weniger gut sind. Unsere Zähne sind ganz wichtig zur Zerkleinerung der Nahrung, und deshalb müssen wir sie 2 mal täglich gründlich, am besten mit Hilfe einer Zahnputzuhr putzen, so die Empfehlung der Ärztin. Und wenn wir mal genascht haben, helfen Zahnpflegekaugummis, damit die Zähne wenn wir unterwegs sind, wieder gepflegt werden. Das Highlight war das große Gebiss, das dann noch mit einer großen Zahnbürste putzen durfte wer wollte.  Zum Abschluss gab es dann noch ein Zahnpflegeset und ein Malbuch für alle. Es war eine interessante Aktion. Danke fürs Kommen!

 

Bild zur Meldung: Die Zahnärztin ist da!