Herrliche Waldtage!

21.10.2018

Herrlichstes Herbstwetter lockte die größeren Küken in den Wald. Erwartungsvoll machten sie sich an ihrem ersten Waldtag in diesem Jahr auf den Weg in das Waldstück an der Hütte der Motorradfreunde, und sie wurden nicht enttäuscht: sie fanden Kastanien, Eicheln und Bucheckern und ordneten die Früchte den entsprechenden Bäumen und Blättern zu. Spannend war der Blick unter ein abgelöstes Stück Baumrinde. Dort fanden wir einen Tausendfüßler und einen lila glänzenden Käfer. Wir entdeckten Baumpilze und tolle Äste - sogar eine sehr stabile Astgabel-, schleppten kleine Baumstämme und rollten gemeinsam ganz große Stämme zu einem Lagerplatz. Doch ganz besonders spannend waren zwei umgestürzte und entwurzelte Bäume, die zum Klettern, toben und balancieren einluden. viel zu schnell war es halb zwölf, und wir mussten den Heimweg antreten. "Gehen wir bald wieder in den Wald? Es war so toll," war die einstimmige Meinung. Und weil es keine bessere Turn-und Bewegungsstunde  als einen Waldtag geben kann, wiederholten wir das Ganze eine Woche später noch mal am Turntag.

 

Bild zur Meldung: Herrliche Waldtage!