Ho,ho, ho!

17.12.2017

Am Nachmittag des 05.12.2017 kam der Nikolaus zu uns in den Kindergarten. Aufgeregt liefen ihm die Kleinen entgegen und sangen ihm das Lied "Der Winter-Wunder-Weihnachtsmann" und zeigten ihm ein Fingerspiel. Nikolaus lobte viel und nachdem die Küken einstimmig versprochen hatten, dass sie das was er angemahnt hatte besser machen würden, hatte er für jeden- auch für einen Kurzen, der den Besuch in der Kuschelecke verschlafen hatte- ein Säckchen dabei: Nüsse, Äpfel, Mandarinen Schokolade und für die Kiga-Kids weihnachtliche Kastagnetten, über die sich sogar auch manche Eltern sehr gefreut haben, wie sie uns mitteilten, weil die Instrumente so einen besonders schönen lauten Klang haben.

Bevor Nikolaus ging, durften die Kurzen noch über die Rute springen, natürlich nur, wer wollte. Danach besuchte der gute Mann noch die Hortkinder, für die er fast nur Lob und eine Taschenlampe mitgebracht hatte. Danke lieber Nikolaus, wir hoffen, Du kommst nächstes Jahr wieder.!

 

Bild zur Meldung: Ho,ho, ho!