Wind, Wind sause... sause mit Gebrause

Wald- und Wiesenvormittag für alle Kiga-Kinder

Am Donnerstag, 05. Oktober 2017 starteten wir zu unserem 1. Wald- und Wiesenvormittag im neuen Kiga-Jahr. Das war eine kleine Herausforderung, denn es dauerte eine Weile bis alle 22 Kiga-Kinder (darunter 12 Dreijährige) wind- und wetterfest angekleidet, mit Rucksack auf dem Rücken und Freund an der Hand bereitstanden. Ganz so schnell kamen wir auch nicht voran, das lag mit Sicherheit aber nur an den starken Windböen, die uns unterwegs entgegen-brausten. Da hatten wir ganz schön zu kämpfen bis wir doch noch den Pfarrgarten in Geiselbach erreichten. Dort hatten wir nochmal Zeit zum Rasten, Toben, Klettern und Spielen und zum Besichtigen des Erntedankaltars in der Kirche. Und es hörte sich toll an, als wir dort noch ein schönes Danklied für den lieben Gott gesungen haben. Mit dem Bus ging´s dann nach Hause, denn den Rückweg hätten wir nicht mehr zu Fuß geschafft. Viele herbstliche Eindrücke konnten wir an diesem Vormittag sammeln und wir freuen uns schon auf viele weitere Wald- und Wiesenvormittage im neuen Kiga-Jahr.

 

Bild zur Meldung: Wind, Wind sause... sause mit Gebrause