"Kinder, heut ist Sommerfest! Kinder, das wird toll......!"

Mit diesem Lied begrüßten Raupen und Schmetterlinge die vielen Gäste, die zum diesjährigen Sommerfest am Sonntag, 16. Juli 2017 in die KiTa Kunterbunt gekommen waren. Bei sonnigen und angenehmen Wetterverhältnissen, konnte die Veranstaltung auf dem Außengelände stattfinden.

Nach dem fröhlichen Auftakt begrüßte unsere Leitung Kerstin Lamm alle Feierlustigen. Danach hatten die Krippenkinder ihren großen Auftritt. Mit witzigen Elefantenmützen auf dem Kopf stampften sie gemeinsam mit Erziehern und Eltern den lustigen Vers von 2 Elefanten, die großen Hunger auf Spaghetti hatten, und läuteten so das Mittagessen ein.

Nach der ersten Stärkung überreichte Frau Krohnen eine Spende der Frauenunion über 500 €, welche es beiden Gruppen ermöglichen wird, Wünsche nach tollen Kostümen für die Schmetterlinge und eine Wassersäule für die Raupen u.v.m, zu erfüllen.


Ein herzliches Dankeschön an die Frauenunion Geiselbach! Wir freuen uns ganz "doll"!


Den nächsten großen Programmpunkt bildete die kunterbunte, tierische, musikalische Aufführung der Schmetterlinge: "Der schaurige Schusch....". Keiner der unterschiedlichen Tiere hatte ihn je kennengelernt oder sich gar in seine Nähe getraut. Gehört hatten sie von ihm, so allerlei Gerüchte: "Er stinkt nach nassem Hund!" - "Er ist so groß, wie ein Cola-Automat!" - "Er ist so zottelig, wie eine alte Zahnbürste!" - "Er klaut Eier!" - und vieles mehr. Aber der Party-Hase wollte es genauer wissen: Als alle eine Einladung zur Einweihungsparty des "Schusch" bekamen, war der Party-Hase der einrigste, der sich traute hinzugehen. Trotz der Warnungen seiner Freunde verschwand er in der Höhle des "Schusch" und alle warteten ganz lange ängstlich und gespannt auf seine Rückkehr. Endlich war es soweit.... und da stellte sich heraus, daß der "Schusch" gar nicht so schaurig und angsteinflößend war, sie sie immer vermutet hatten. Nein - er war eine schüchterne, freundliche, kleine Gestalt auf der Suche nach Freundschaft und Gemeinschaft. Für den "Party-Hasen", den "Schusch" und alle Tiere ein gefundener Grund für eine "riesige" Party.


Die Kiga-Kinder bekamen einen tollen Applaus für ihre schauspielerische und musika-lische Leistung. Eine prima Aufführung. Das habt ihr toll gemacht.


Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurden natürlich noch Spiel- und Bastelideen, Hüpfburg, Kinderschminken, leckeres Essen und Getränke angeboten und viele genossen das gemütliche Beisammensein.


Den krönenden Abschluß fand das Sommerfest mit einer gemeinsamen Tanz- und Singrunde von Kindern und Erwachsenen.


Ein sehr gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Vergnügen.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Festbesucher.....!!!

 

Bild zur Meldung: "Kinder, heut ist Sommerfest! Kinder, das wird toll......!"