Abschiedsparty und Übernachtung der "Schlaufüchse"

Nach einer tollen Abschlussfahrt in den OPEL-ZOO freuten wir uns schon auf das abendliche, gemütliche Beisammensein mit den Eltern u. Geschwistern und ganz besonders auf die bevorstehende Nachtwanderung und Übernachtung im Kindergarten.
Unser Außengelände im Kindergarten sah am Abend sehr hübsch und einladend aus, denn die Eltern hatten alles sehr liebevoll vorbereitet und dekoriert – da schmeckten die Leckereien vom Grill und die selbstgemachten Salate gleich doppelt so gut. Und die Stimmung war perfekt.
Um 22.30 Uhr machten wir uns endlich Startklar für unsere Nachtwanderung mit Gespenstersuche. 1 Schlaufuchs war bereits so erschöpft, daß wir zum Transport dieses Mal einen Bollerwagen mitnehmen mußten.
In der Höhenstraße konnten wir tatsächlich ein Gespenst in die Enge treiben und fassen. Angst mussten wir nicht haben, denn das Gespenst war harmlos, sehr lieb und freundlich zu uns. Nach der aufregenden Nachtwanderung gings dann in den Kindergarten zurück, wo es dann zu vorgerückter Stunde noch Gute-Nacht-Geschichten statt Gruselgeschichten gab und dann haben doch alle irgendwann nacheinander geschlafen.
Am nächsten Morgen gab es dann noch ein reichhaltiges, leckeres Frühstück, bevor die "Schlaufüchse " um 9.00 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

 

Bild zur Meldung: Abschiedsparty und Übernachtung der "Schlaufüchse"