Rathaussturm der Küken

23.02.2023

Am Vormittag der Weiberfastnacht machten sich 35 herrlich kostümierte kleine Närrinnen und Narren mit ihren Erzieherinnen auf zu einem kleinen Faschingsumzug mit viel Musik und Tanz. Ziel war das Geiselbacher Rathaus, das von ihnen gestürmt werden sollte. Der Gewalt der Küken hatten Gardist Andreas Jung und Frau Bürgermeisterin Marianne Krohnen nur wenig entgegen zu setzen. Obwohl sie gut vorbereitet waren und die Kurzen mit einer kleinen Rede von ihrem Vorhaben abbringen wollten, liessen sich die kleinen Narren nicht beirren und stürmten mit dem Ruf "Kinder an die Macht" den Sitzungsaal. Dort übernahmen die Kids das Kommando: dem Gardisten wurde die Krawatte abgeschnitten und nachdem er entwaffnet war, mussten die beiden Gemeindeoberhäupter zwei Faschingstänze mittanzen. Nachdem sie auch noch Kreppl verteilt und die Kurzen mit jeder Menge Kamelle beworfen hatten, waren die Kids besänftigt und räumten mit vollen Taschen und viel Radau das Rathaus. Die Regierungsgeschäfte überliessen sie damit wieder den bewährten Kräften und wandten sich wieder den wirklich wichtigen Dingen zu - dem Feiern!

Vielen Dank an Frau Krohnen und Herrn Jung, die diesen Spaß mitgemacht haben. Es war ganz toll!

 

Bild zur Meldung: Rathaussturm der Küken