Faschingssitzung "Über und unter dem Meer"

22.02.2023

Am 15.02.2023 fand im Kükennest die 7. Faschingssitzung statt. Unter dem Motto "Über und unter dem Meer" eröffneten 41 kleine Närrinnen und Narren, passend zum Motto verkleidet die kleine Sitzung mit dem Lied "Wenn's Konfetti regnet und Kreppl schneit". Danach folgte ein Fischetanz der Minis und Midis, den diese mit viel Begeisterung vortanzten. "...nach uns guckt keiner mehr, jeder fummelt nur noch an dem Kleinen rum..." beschwerten sich 6 Piratenschwestern über die Geburt ihres kleinen Bruders beim Publikum und ernteten damit viel Applaus. 7 Vorschuljungs heizten dem Publikum dann mit ihrem Piratentanz so richtig ein. Leider war ein Junge krank geworden, aber bereitwillig sprang Minea ein, so dass jeder mit einem Partner tanzen konnte.

Eine Hebefigur, bei der die Meerjungfrau von den Schlingpflanzen hochgehoben wurde,  und eine Abschlusspyramide waren der Höhepunkt des Schlingpflanzentanzes der Vorschul-und Maximädels auf die Musik "Conquest of Paradise" von Vangelis aus den 90ern. 4 Vorschulpiraten setzten sich mit ihrer Büttenrede "Kinder an die Macht" für Umweltschutz und gegen Gewaltszenen im Fernsehen im Vorabendprogramm ein, bevor die Sitzung mit dem Finale aller Narren zum Lied "Der Pirat" von Volker Rosin endete. Danach gab es noch eine kleine Kinderdisco mit viel Kamelle, Helau und bekannten Mitmach-Faschingsliedern.  Es war ein toller Nachmittag!

 

Bild zur Meldung: Faschingssitzung "Über und unter dem Meer"