Ein bisschen so wie Martin, wollen wir heute sein!

13.11.2022

Nach dem Martinsgottesdienst packten die Küken aller Krippen- und Kindergartengruppen ein Päckchen für notleidende Kinder in Rumänien unter dem Motto "Weihnachtsfreude aus dem Schuhkarton". Seit Jahren beteiligen wir uns an dieser Aktion des "Kunterbunten Kinderzeltes" und da wir Erzieherinnen alle in diesem Jahr vergessen hatten, Mitbringlisten auszuhängen, haben wir die Sachen für die Päckchen wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel, Kekse, Gummibärchen, Kuscheltiere, Malbücher, Stifte, Taschentücher und Handschuhe besorgt. Zusammen mit den Kids packten wir die Dinge in weihnachtlich gestaltete Schuhkartons, legten noch eine selbst gebastelte Karte dazu und warten jetzt darauf, dass der Weihnachtstruck die Packete abholt und hoffentlich rechtzeitig abliefert. Auch wenn wir alle die Preissteigerungen deutlich zu spüren bekommen, war es uns ganz wichtig, wieder dabei zu sein und unsere Kinder für die Not anderer zu sensibilisieren. Danke an alle Eltern, die uns im Nachhinein mit einer Geldspende unterstützt haben.

 

Bild zur Meldung: Ein bisschen so wie Martin, wollen wir heute sein!