Endlich wieder draußen toben!

12.11.2022

Nach 3 Jahren Bauzeit war es am Dienstag, den 9.November 2022 endlich soweit: der Hang wurde für die Küken zum Spielen frei gegeben. Endlich konnten sie die Kletteranlage, Spielhäuschen und Balancierstangen erobern, die sie seit März nur aus der Ferne bewundern konnten. Nichts hielt uns an diesem Morgen in den Gruppenräumen, denn das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Bis zum Mittagessen probierten die Küken aus, kletterten, balancierten, rutschten wippten und erklommen unseren Hang. Noch ist nicht alles fertig, und das große Klettergerüst der Vorschüler und Hortkinder muss bis zum Abbau gesperrt bleiben, denn es ist leider marode. Aber im Frühjahr gibt es auch hierfür Ersatz. Wir freuen uns, dass unser tolles Außengelände endlich wieder bespielbar ist.

 

Bild zur Meldung: Endlich wieder draußen toben!