Jahresabschluss-Ausflug der Küken ins Ekolino!

01.08.2021

Ganz schön aufgeregt waren unsere Küken am letzten Freitag im Juli, denn der Jahresabschlussausflug stand auf dem Programm. Wegen der seit 16 Monaten andauernden Corona-Pandemie, hatte schon lange kein gemeinsamer Ausflug aller Kiga-Küken mehr statt gefunden und sie freuten sich deshalb schon seit Tagen darauf.

Die Krippenkinder hatten sich bereits vergangenen Freitag Nachmittag mit Eltern und Erzieherinnen, im kürzlich eröffneten Spielcafe "Ekolino", zu einem gemütlichen Beisammensein und Kennenlernen getroffen und den Nachmittag sehr genossen. 

Für viele Kiga-Kinder war es nicht nur der erste Ausflug mit allen Küken, sondern auch die erste Busfahrt! Ninas Mann Patrick fuhr den Bus nach Dörnsteinbach und nach der Ankunft waren die Kids kaum zu bremsen, als sie die vielen, mit liebevollen Details ausgestattenen Spielmöglichkeiten und die putzigen Meerschweinchen entdeckt hatten. Und wir ließen sie entdecken, toben, spielen und Eis und Muffins geniessen. Es war einfach nur schön!

 

Bild zur Meldung: Jahresabschluss-Ausflug der Küken ins Ekolino!