Der Nikolaus kommt!

21.12.2020

Auch der Nikolaus durfte wegen Corona nicht zu uns in den Kindergarten kommen Aber er hatte unsere Küken nicht vergessen:

telefonisch hatte er sich eine Woche vorher bei den Erzieherinnen angemeldet und um ihre Mithilfe gebeten, und von diesem Telefonat wurde den Kids natürlich berichtet: sie wussten, dass der Nikolaus am Vormittag des 4. Dezember kommen, aber nicht hereinkommen würde. Aufgeregt warteten sie nach dem gemeinsamen Frühstück im Morgenkreis auf den heiligen Mann. Und er war ganz pünktlich: an den Terassentüren lauschte er den Liedern der Kinder, wünschte ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ließ seinen Sack mit den Geschenken an der Türe stehen, damit die Erzieherinnen die Geschenke verteilen konnten. Nikolaus ist wirklich ein kluger Mann: er hatte nämlich jedem Kind ein Kuschelkissen mitgebracht, für den Snoezelraum im neuen Kindergarten. Danke, lieber Nikolaus, aber nächstes Jahr kommst du wieder zu uns herein!

 

Bild zur Meldung: Der Nikolaus kommt!