Ich schenke dir ein Licht!

27.12.2020

Licht und Freude wollten die Küken in diese Zeit der Dunkelheit und trüben Gedanken bringen. Eifrig überlegten sie mit ihren Erzieherinnen, wem sie alles eine Freude machen wollten, und bastelten geduldig in den beiden Gruppen ingesamt 130 mit Transparentpapier beklebte Teelichtgläschen. Diese wurden mit einem kleinen Gedicht versehen, welches wir auch mit den Kindern lernten, und es war geplant, dass die Vorschüler ihre Gläschen, die sie nicht an Verwandte oder Freunde verschenken wollten, inder Woche vor Weihnachten mit ihren Erziehrinnen in Geiselbach verteilen sollten. Aber dann kam schon wieder ein Lockdown und die Gläschen standen noch im Kindergarten! Was tun? Da die Kinder ganz viele Personen bestimmt hatten, die ein Gläschen bekommen sollten - u.a. unsere Bürgermeisterin, die Architekten, die Bäckerei, die Gemeindearbeiter, der Postbote uvm. - verteilten Dagmar und Claudia die Gläschen an diese Personen, die uns immer unterstützen, und wir teilten damit viel Freude aus. Und die Kinder durften ihre restlichen Gläschen an Familie und Freunde verteilen. 

PS: eine besondere Freude erlebte eine Erzieherin am Heiligen Abend, als ihr ein Kind per Sprachnachricht -mit einem Teelicht in der Hand-das gelernte Gedicht schenkte:

"Ich hab ein Licht in meiner Hand, und möchte es dir schenken.

Es kommt von mir und ist für dich, ich werde an dich denken."

 

Bild zur Meldung: Ich schenke dir ein Licht!