Geschafft! Wir sind endlich umgezogen!

20.02.2021

Nach ziemlich genau 19 Monaten Bauzeit sind wir am 15.02.2021 endlich in das neue Gebäude des Kükennestes eingezogen.

Voller Spannung verfolgten die Küken, nach dem Spatenstich im Juli 2019, besonders in den ersten Monaten die Bauarbeiten und bestaunten Bagger, Kran, Presslufthammer und Co. Sie konnten beobachten, wie das Gebäude wuchs, diskutierten, was die Trennmauern zu bedeuten hatten, sahen, wie das Dach gedeckt, und Fenster eingesetzt wurden und feierten im März 2020 mit Architekt, Bauarbeitern, Planern, Eltern und Frau Krohnen das Richtfest. Und genau eine Woche später kam der erste Coronalockdown. Die Bauarbeiten kamen nur noch langsam voran, da immer nur eine Firma in den Räumen arbeiten durfte, und die Kids konnten auch keine Fortschritte mehr beobachten, weil sie ja erst ab Mitte Juni wieder kommen durften. Im Sommer freuten wir uns, weil wir dachten, dass wir spätestens nach St. Martin einziehen, aber es kam immer wieder zu Verzögerungen. Und dann kam der zweite Lockdown Mitte Dezember. Die Möbel waren geliefert und das Team begann mit dem Umzug und der Einrichtung, es sollte alles ganz schön werden und fertig sein, wenn alle Küken wieder kommen dürfen. Und wir haben es geschafft: bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles für euch bereit und wir finden, es ist wirklich ganz toll geworden.

Und im alten Kindergarten haben jetzt schon die Abrissarbeiten begonnen, denn dort müssen alle Holzdecken raus, manche Wände werden herausgenommen und Räume werden verlegt. Dann werden auch hier neue Fenster eingesetzt, es muss verputzt, gestrichen, Fliesen müssen gelegt werden und vieles mehr, damit auch unsere Hortkinder nach 15 Jahren endlich einen eigenen Bereich zum Lernen, Spielen, Toben und entspannen bekommen.

Jetzt wird es Zeit, dass ihr alle wieder da seid, denn was wäre der schönste Kindergarten ohne Kinder? Wir haben euch ganz doll vermisst und freuen uns auf euch am Montag, den 22.02.2021 im neuen "Kükennest". 

 

Bild zur Meldung: Geschafft! Wir sind endlich umgezogen!