Schnitzeljagd statt Freizeitpark

21.07.2020

Leider musste der mittlerweile schon traditionelle Abschlussausflug der Vorschüler nach Steinau in den Freizeitpark in diesem Jahr ausfallen, wegen Corona. Aber wir hatten uns trotzdem etwas Tolles für die Kids ausgedacht: statt einer Fahrt nach Steinau gab es eine Schnitzeljagd nach Hofstädten: 

Im Wald in der Nähe von Geiselbach ist ein sagenhafter Schatz versteckt. Doch der Wächter hatte einen kurzen Moment nicht aufgepasst, und nun ist der Schatz verschwunden - geklaut! Jeder der acht Waldtiere könnte der Täter sein, und alle verwirren die Polizei mit sehr widersprüchlichen Aussagen. Nun müssen die Vorschulküken helfen: Mit Feuereifer machen sie sich nach der Aufteilung in drei Gruppen auf den Weg. Unterwegs müssen sie den verschiedenen Hinweisschildern und Wegweisern folgen, müssen unterschiedliche Aufgaben erledigen,  um die Zahl der Verdächtigen immer weiter zu verringern. Manchmal werden sie auch in die Irre geführt, doch zum Schluss finden sie den Schatz, versteckt in einer Kiste, in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses in Hofstädten. Doch leider hat der Dieb des Waldschatzes - das Eichhörnchen Skippy - den Schlüssel mit in seinen Kobel genommen und der muss nun ausgelöst werden. Dazu müssen die Kids dem Eichhörnchen noch ganz viel Futter in sein Nest werfen. Und dann ist es endlich geschafft!  Die Kiste kann geöffnet werden. Was drinnen war? Nun, die Vorschüler wissen es bestimmt in vielen Jahren noch - und die können mittlerweile Geheimnisse ganz schön gut für sich behalten! 

 

Bild zur Meldung: Schnitzeljagd statt Freizeitpark