Helft mir doch in meiner Not!

10.11.2019

Das war das Thema des diesjährigen Martinsgottesdienstes, den die Kindergartenküken am Vormittag des 8.11.2019 mit Katja Roth und ihren Erzieherinnen im Kükennest feierten. 

Dabei wurde die Martinslegende auf das traditionelle  Lied "Sankt Martin" sehr anschaulich von Johann - Alexander und Nayla gespielt . Eindrucksvoll untermalt wurde das Spiel mit den Liedern des Bettlers "Helft mir doch in meiner Not" und dem Loblied auf Martin "Du bist ein Glück ein Segen". Nachdem Martin seine Rüstung und sein Schwert abgelegt hatte, durften alle noch die Mantelhälfte des Bettlers mit Schmucksteinen verzieren, um ihn so wertvoll zu machen,wie er damals für den armen Mann war. Sogar unsere kleinen Küken konnten sich sehr gut auf diese Stilleübung einlassen, und waren mit Hingabe dabei. Nach den Fürbitten der Vorschüler und dem Abschlusslied "Kleine Lichter werden immer mehr" endete die stimmungsvolle Andacht.

 

Bild zur Meldung: Helft mir doch in meiner Not!