Apfelmost - lecker!

30.10.2019

Zum Abschluss ihres Apfelprojektes waren die Rabenküken am Vormittag des 25.10.2019 bei Dianas Papa, der sich vor ein paar Jahren eine Apfelkeltermaschine gebaut hatte. Schon am frühen Morgen hatte Stefan Heilmann die von den Rabenküken mitgebrachten Äpfel im Kiga abgeholt und schon mal mit den Vorbereitungen begonnen. Als wir dann um halb elf voller Tatendrang bei ihm zu Hause eintragen, wurden die Erwartungen der Kinder voll erfüllt. Jeder durfte irgendetwas helfen, denn es gab noch viel zu tun: die Äpfel mussten gewaschen werden, dann gehäckselt und dann in die Presse umgefüllt werden. Heraus kam leckerer süsser Most, und mancher konnte gar nicht genug davon bekommen. Besonderen Spaß hatten einige Kids dann noch beim Reinigen des Netzes mit dem Wasserschlauch. Danach ging es zurück ins Kükennest  wo der frisch gepresste Most - in mitgebrachte Flaschen abgefüllt - schon auf uns wartete. Danke an Stefan Heilmann für die tolle Aktion!

 

Bild zur Meldung: Apfelmost - lecker!