Auf den Spuren des Künstlers Giuseppe Archimboldo

10.10.2019

Auf den Spuren des Künstlers Giuseppe Archimboldo

Heute hat uns Dagmar drei Bilder des italienischen Künstlers Giuseppe Archimboldo mitgebracht, der vor ungefähr 500 Jahren lebte. Er wurde  durch seine Portraits, die er mit Früchten, Blumen, Blättern und Gemüse ausschmückte, berühmt. Dagmar zeigte uns die unten abgebildeten Werke des Künstlers – Herbst- Frühling- Sommer- und wir besprachen die Besonderheiten des „Apfel-Birnen-Mannes“. Außerdem hatte Dagmar ganz viel Obst,Gemüse und Blätter mitgebracht und im Anschluss durfte jeder aus den mitgebrachten Zutaten sein eigenes Kunstwerk schaffen. Zu meditativer Musik machte ich mich mit Feuereifer an die Gestaltung. Nach zehn Minuten war ich fertig, und ich und Dagmar sind der Meinung:  Dieses Kopfbild kann sich wirklich sehen lassen!

                   

 

Bild zur Meldung: Auf den Spuren des Künstlers Giuseppe Archimboldo