Zahnarztbesuch im KiGa

05.07.2019

Gesunde Zähne von klein auf


Wie das geht zeigte uns Nicole Beck aus der Gemeinschafts-Zahnarztpraxis Dr. Burgmaier & Voss in Mömbris bei einem Kiga- Besuch .Sie hatte einige interessante Dinge mitgebracht, die sie mit den Kindern besprechen wollte. Zunächst konnten die Kinder berichten, was sie schon alles über ihre Zähne und den Zahnarztbesuch wissen – und das war eine ganze Menge. Dann ging es weiter. Allerlei Lebensmittel und Getränke mussten zugeordnet werden nach zuckerfrei und zuckerhaltig, gut für die Zähne oder schlecht für die Zähne. Wie gut die Kinder Zähne putzen können, durften sie an einem übergroßen Gebiss mit Riesenzahnbürste unter Beweis stellen. Am Besten putzt man nach der KAI-Methode erfuhren die Kinder: Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen. Zum Schluss gab es dann noch ein nagelneues Zahnpflegeset für jedes Kind.
Vielen Dank an die Zahnarztpraxis Dr. Burgmaier & Voss für den gar nicht schlimmen – sondern sehr schönen Zahnarztbesuch !!!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zahnarztbesuch im KiGa

Fotoserien zu der Meldung


Zahnarztbesuch im KiGa (30.07.2019)