Sommerfest 2019

02.07.2019

Sommer, Sonne, Strand und Meer

 

Unter diesem Motto feierten wir am Samstag, 29. Juni 2019 unser Sommerfest in der KiTa!

Die Deko war supertoll dem Motto angepaßt. Man hatte sich wirklich alle erdenkliche Mühe gemacht und mit Strandbar, Liegestühlen, Schwimmreifen, Planschbecken usw. fühlte man sich bei tropischen Temperaturen wirklich fast wie im Urlaub.

Kurz nach 14.00 Uhr ging´s los mit Begrüßung der Gäste und danach überreichte Bürgermeisterin Marianne Krohnen eine großzügige Spende der Frauenunion an KiTa-Leitung Kerstin Lamm. Alljährlich veranstaltet die Frauenunion einen Osterbasar in der Grundschule in Geiselbach und vom Erlös waren in diesem Jahr jeweils 500 Euro für beide KiTa´s bestimmt. KiTa Omersbach freut sich riesig über die Spende und sagt natürlich "Herzlichen Dank" !!!

Passend zum Motto präsentierten die KiTa -Kinder bei der Aufführung danach:  "Eine Urlaubs-Reise mit dem Kreuzfahrtschiff". Mit sommerlicher Bekleidung, Hut, Sonnenbrille und Reisekoffern marschierten alle Kinder zum Lied: "Urlaub, endlich Urlaub...." ein, um auf dem selbstgebastelten XXL-Papp-Kreuzfahrtschiff "Kunterbunt" einzuchecken. Gleich zu Beginn der Reise entdeckte man weit draußen im Meer exotische Fische, dargestellt von unseren Krippenkindern, die zum Lied: Viele kleine Fische, die schwammen im Meer....." spielten und musizierten.

Was man auf einer Kreuzfahrt noch so alles erleben kann, zeigten dann unsere Kiga-Kinder:

Mit täglicher Morgengymnastik trainiert man überflüssige Pfunde schnell wieder runter, auf einer entlegenen Insel entdeckten wir Inselschönheiten, die für uns tanzten, wir erlebten einen Taucherkurs am Schiffspool, die Schiffsköche präsentierten ihre Tortenkunstwerke beim Käptn´s- Dinner und zum Schluß gab´s noch ne ordentliche Disco-Party an Bord der "Kunterbunt".

Auch nach der Aufführung gab es noch attraktive Angebote für Klein und Groß, denn dann warteten schon: Hüpfburg, Kinderschminken, Muschelschätzen, Entchenangeln, Seeschleim-Herstellung und Wasserbomben-Zielwerfen.

An der Strandbar konnte man es sich im Liegestuhl bequem machen und eisgekühlte Getränke u. Cocktails genießen oder einfach mal die Hände und Füße erfrischen im Pool.

Viel Applaus gab es dann auch noch für unser spontanes Männerbalett: Viele Papa´s hatten sich spontan bereit erklärt mitzumachen, sind schnell in Baströckchen geschlüpt, haben sich mit Blumenketten geschmückt und dann noch mal 2 Tanzlieder aus der vorherigen Aufführung präsentiert. Die Kinder waren begeistert und alle übrigen Zuschauer auch.

Zum Schluß gab es auch noch die Preisverleihung fürs Muschelschätzen und die Gewinner freuten sich über ihre tollen Preise wie z.B.: Balance-Board, Planschbecken, Gutscheine, Schlauchboot, usw.

Weil ein ganz bestimmtes Lied alle an diesem Tag so begeisterte, mußte es auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder auch zum Schluß noch mal getantz werden und alle die Lust hatten durften mitmachen beim "Körperteil-Blues". Das war wirklich ein schönes Fest Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben und dazu beigetragen haben, daß wir in diesem Jahr wieder mal ein Sommerfest in der KiTa feiern konnten. Ein großes Lob und Dankeschön an den Elternbeirat, welcher neben Organisation und Vorbereitung auch noch sehr viele Dienste mit übernommen hat !!! DANKESCHÖN !!!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sommerfest 2019

Fotoserien zu der Meldung


Sommerfest 2019 (30.07.2019)