Geigenkonzert

04.07.2019

Geigen- Konzert im Kiga

 

Donnerstag, 06. Juni 2019

 

Ein Geigen-Konzert der ganz besonderen Art und Weise erlebten die Kiga-Kinder am Donnerstag, 06. Juni im Kindergarten.

Unsere jPraktikantin Lilly hatte ihre Geige mitgebracht und angeboten, ein paar Stücke für uns darauf zu spielen.

Lilly stellte uns zunächst einmal kurz ihr Instrument vor und erläuterte uns, wie man die einzelnen Teile der Geige benennt, wie man sie richtig hält und daß man zum Spielen auch noch einen Geigenbogen benötigt.

Mucks-Mäuschenstill war es im Raum und alle Kinder warteten schon ganz gespannt darauf, die ersten Geigen-Töne zu hören.

Unsere Praktikantin spielte dann für uns sowohl bekannte Kinderlieder wie z.B. Pippi- Langstrumpf als auch Klassiker wie z.B. Sound of Silence. Die Kinder hörten gebannt zu und waren begeistert von diesem tollen Konzert.

Nach dem Vorspielen bot Lilly den Kindern an einmal auf einer etwas kleineren, weniger kostspieligeren  Übungs-Geige spielen zu dürfen. Das fanden alle toll und ganz viele Kinder sind nun mit Sicherheit begeistert von der Idee das Instrument Geige auch wirklich mal spielen zu lernen.

Und wir freun uns schon auf das nächste Privat-Konzert im Kindergarten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Geigenkonzert

Fotoserien zu der Meldung


Geigenkonzert im KiGa (30.07.2019)