Abschiedsfest im Kindergarten

21.07.2019

Nach dem Gottesdienst ging es am Nachmittag des 19. Juli zurück ins Kükennest, wo die Jahresabschlussfeier statt fand. Zuerst stärkten wir uns alle an einem "Süss und Salzigen" Büffet,bevor wir Bianca Pöhlmann verabschiedeten. Bianca war seit März 2017 bei uns in beiden Gruppen tätig. Nachdem sie 14 Jahre im Kahlgrund mit ihrer Familie lebte, geht sie jetzt zurück nach Sachsen - Anhalt, ihre Heimat. Dort will sie mit ihrer Familie im eigenen Haus sesshaft werden. Alles Liebe und Gute für Dich! Danach lud Frau Krohnen, die wie immer gerne zum Gottesdienst und zur Feier gekommen war, alle Kinder, Eltern, Personal und Freunde zum Spatenstich des neuen Kindergartens am kommenden Freitag um 10 Uhr ein und bedankte sich bei allen für ihren Einsatz.

Die Elternbeiratsvorsitzende Theresa Baron - Igers bedankte sich bei allen Eltern für die Mithilfe im letzten Jahr und bei den Erziehrinnen für die Fürsorge und das große Engagement. Alle Erzieherinnen bekamen ein "Danke schön" von allen Eltern, also ich habe seit Freitag einen neue Lieblingstasse (wenn man heisses Wasser in die Tasse füllt, erscheint das Gruppenfoto des Jahres 2019, das Oli Hermann Ende Juni fotografiert hat).

Und dann verabschiedeten sich die Vorschüler von ihren Erzieherinnen mit einem Gutschein für die Lesekatze und mit leuchtenden Sonnenblumen. Die Spannung stieg, denn schon die letzten Tage konnte es die Vorschulküken kaum erwarten, endlich ihr Abschiedsgeschenk zu bekommen. Strahlend hielten dann alle ihre Hotzenplotz - Schultüte im Arm und als Zugabe nach ein Foto-Bilderbuch von ihrem fulminanten Hotzenplotz-Theater vor einigen Wochen. Schade, dass drei Vorschüler bei der Abschiedsfeier nicht dabei waren. Wir wünschen Euch allen einen guten Start in die Schule und viel Spaß beim Lernen. Wir werden Euch vermissen, und erst dann vergessen, "Wenn die Flüsse  rückwärts fliessen ... ."

 

Bild zur Meldung: Abschiedsfest im Kindergarten