Die Vorschüler schlafen im Kükennest

09.07.2019

Müde und erfüllt kamen wir am Freitag, den 5.Juli 2019 um kurz nach fünf von unserem Ausflug nach Steinau wieder im Kükennest an. doch damit war die Aufregung für die Vorschüler noch lange nicht vorbei: denn die traditionelle Übernachtung im Kindergarten stand bevor. Da es zum Schluss in Steinau doch noch richtig warm wurde, kühlten wir uns erst mal in unseren beiden Pools ab. Es war toll, den ganzen Kindergarten und den Spielplatz mit Pools und Matschanlage und auch Dagmar und Claudia ganz für uns zu haben. Nachdem wir so richtig erfrischt waren,las Claudia uns noch das Bilderbuch "Der Ernst des Lebens" vor, während Dagmar das  Abendessen zu bereitete: Spaghetti Bolognese! Mit Sauce von Claudi und Christian, mhhhh, lecker! Wir probten noch schnell unser Abschiedslied "Wir sind die Küken aus dem Kükennest, und feiern heute unser Abschiedsfest, lange mussten wir drauf warten, schlafen heut' im Kindergarten,wir sind die Küken aus dem Kükennest!" und dann machten wir uns - frisch geduscht!- auf  zur Nachtwanderung. Was ist denn los mit den Geiselbachern? Wir begegneten wirklich niemandem - was in all den Jahren zuvor noch nie passiert war!

Zugegeben - bei den Wohnungen unserer Kleinsten waren wir ganz leise, um sie ja bloß nicht aufzuwecken - aber auch sonst beachtete uns keiner! Na, ja, was soll's - wir und auch Dagmar waren auch ziemlich k.o. . So k.o., dass wir alle um elf Uhr eingeschlafen waren. und zum Frühstück gab es pancakes - mit Puderzucker, Zimtzucker oder Schinken und Käse. Es war superschön! Nur schade, dass wir uns danach alle von Soufian verabschieden mussten. Der Umzugswagen stand schon bereit während die Vorschüler Soufian und seiner Familie viele liebe Wünsche auf den Weg gaben. Ciao, alles gute für Euch!

 

Bild zur Meldung: Die Vorschüler schlafen im Kükennest