Die Theaterkids fahren nach Steinau

09.07.2019

Vor sechs Wochen hatten die Vorschüler und Maxis ein beein-druckendes Theaterstück vom "Räuber Hotzenplotz" gezeigt. Von den Einnahmen, die sie sich erspielt hatten, unternahmen sie letzten Freitag mit Dagmar, Nina und Claudia einen Ausflug in den Freizeitpark.  Schon früh ging es los mit Gemeindebus und Privatautos, und so hatten wir sieben Stunden Zeit, die Attraktionen des Erli-Parks zu genießen. Vom fliegenden Pilz, über Riesenrutsche, Pferderodeo und Schiff, bis hin zu Hüpfkissen und Kletterturm. Doch am meisten Spaß hatten sie bei der Riesenkugelbahn (jeder durfte entscheiden, ob er eine Holzkugel oder Tierfutter haben wollte) und am Nachmittag, als es dann doch noch warm wurde an der Riesenmatschanlage. Zwischendurch stärkten wir uns immer drei Mal in der Grillhütte "Gänsemagd" an Laugenstangen, Joghurt, einem großen Mittagsbüffet und Plätzchen und Melone. Ziemlich pünktlich waren wir kurz nach 17.00 Uhr im Kindergarten zurück, wo die Eltern der Maxis schon warteten. Es war ein schöner Tag!

 

Bild zur Meldung: Die Theaterkids fahren nach Steinau