Wald- und Wiesentag im April

16.05.2019

Wald - und Wiesentag Monat April

 

Donnerstag, 11. April 2019

 

April, April, er macht was er will,

ob Regen oder Sonnenschein, immer fällt ihm etwas Anderes ein.

 

Heute war es tatsächlich wieder viel kühler als bei unserem Wald - und Wiesentag im März.

Trotz Sonnenschein wehte uns ein kühler Wind um die Nase und wir waren froh, eine dickere Jacke mitgenommen zu haben.

Wir waren heute sehr erstaunt, über die plötzliche Blütenpracht einiger Bäume. Noch vor wenigen Tagen haben die Hecken, Sträucher und Bäume recht kahl ausgesehen und es waren nur winzige Knospen und kleine Blätter zu erkennen. Überall auf den Wiesen haben wir unzählige gelbe Löwenzahnblüten entdeckt und einige Kinder haben sich sogar einen Strauß gepflückt und mit nach Hause genommen.

 

 

Bild zur Meldung: Wald- und Wiesentag im April