Kindersitzung mit Humor und guter Stimmung!

04.03.2019

Zum sechsten Mal fand am 28.02.2019 eine Kindersitzung des Kükennestes mit Büttenreden, Stimmungsliedern und Tänzen statt. Im ausverkauften Turnraum boten 34 Faschingsnarren den Zuschauern ein buntes Programm. Schon beim Einmarsch und dem anschließenden Faschingslied  aller Küken - "Kinder jetzt ist Faschingszeit" - sprang der Funke von den Küken zum Publikum über. In der Eröffnungsrede wies Sandro Venditti das Publikum darauf hin, dass Kinder gerne mal mit Freude und Humor vor Publikum etwas vorführen, und dass sie sich über viel Applaus freuen. Und dass die kleinen Narren wirklich Spaß an ihren Auftritten hatten, konnte man deutlich sehen: egal, ob Gardetanzmädels, Büttenredner, Bauchtänzerinnen, Regenschirmtänzer oder Faschingssänger - alle waren mit Feuereifer dabei und das Publikum war von den insgesamt 13 Programmnummern begeistert. Zum Schluss gab es einen süßen Orden für alle Jecken und für ihr donnerndes Helau! wurden sie mit Bonbons, Pombärs und kleinen Spielsachen belohnt. Es war eine tolle Sitzung, vielleicht machen wir das mal wieder. Kükennest - Helau!

 

Bild zur Meldung: Kindersitzung mit Humor und guter Stimmung!