Seniorenfasching - Helau!

04.03.2019

Zeitgleich zur Kindersitzung des Geiselbacher Kükennestes fand im Bayrischen Hof der Seniorenfasching statt. Ganz spontan hatten sich vier Küken bereit erklärt, den Senioren ihre Beiträge - während der Sitzungspause im Kükennest - vorzutragen ( wegen Platzmangel im Saal konnten wir lieder nicht mehr Kinder mitnehmen ). Das war eine große Überraschung für die älteren Faschingsnarren, denn wir hatten uns nicht angekündigt. Nur die Seniorenbeauftragte Renate Beck und Musiker Roger Hartmann wussten Bescheid, dass wir eventuell kommen würden. Mit viel Witz, Humor und Selbstbewusstsein trugen Nayla Baron und Mia Faller eine Büttenrede über eine kleine Göre vor, die sich darüber beschwerte, nichts mit Leidenschaft tun zu dürfen, weil das ja nicht damenhaft sei. Und sie fing an zu träumen, wie es denn wäre, wenn sie endlich Prinzessin ist. Danach begeisterten Carolina - Sophie Schön und Eric Fischer mit dem live gesungenen Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein". Da es eine kleine technische Panne mit der Musik gab, begleitete Roger Hartmann den Song ganz spontan auf seinem Keyboard. Nachdem sie sich viel Lob und Applaus abgeholt hatten, eilten die Kurzen zurück ins Kükennest, wo der ganze Saal schon auf sie wartete, um mit dem 2. Teil beginnen zu können.

Es hat uns Spaß gemacht, Euch eine Freude zu bereiten und wir kommen gerne wieder.

 

Bild zur Meldung: Seniorenfasching - Helau!