Sie folgten einem hellen Stern

28.12.2018

Nachdem am Nachmittag des 20. Dezember schon die Hortküken mit Erzieherinnen Weihnachten gefeiert hatten, fand am letzten Tag vor den Ferien die Weihnachtsfeier der Kiga-Küken statt. Jede Gruppe feierte diesmal für sich, da auch die adventlichen Morgenkreise in den jeweiligen Gruppen mit unterschiedlichen Adventskalender-geschichten statt fanden. So wurden am letzten Tag die letzten Türchen geöffnet, die letzten Geschichten vorgelesen, Lieder gesungen, gespielt, zusammen gegessen und auch ein bisschen meditiert. Und dann läutete doch tatsächlich ein zartes Glöckchen: das Christkind war gekommen und hatte für die Kleinen der beiden Gruppen ein Steckenpferd und für die Großen ein neues Spiel gebracht. Eilig liefen die Kurzen ans Fenster, um vielleicht doch noch einen schnellen Blick auf das heilige Kind erhaschen zu können - doch leider vergebens. Na ja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Frohe Weihnachten!

 

Bild zur Meldung: Sie folgten einem hellen Stern