Lieber guter Nikolaus....

Lieber guter Nikolaus, komm doch mal in unser Haus

Donnerstag, 06. Dezember 2018:

Nach einer aufregenden, spannenden Nikolaussuche am Nachmittag kam uns der „heilige Mann“ irgendwann winkend und rufend, vom Waldrand her, entgegen. Da gab es natürlich kein Halten mehr und alle Kinder stürmten auf ihn zu, um ihn zu begrüßen. Noch viel mehr freuten wir uns darüber, das der Nikolaus uns in diesem Jahr tatsächlich noch zum Kindergarten zurückbegleiten wollte, um dort die Päckchen an alle Kinder zu verteilen. Am Kindergarten angekommen erwarteten uns dann schon die Eltern und waren auch ganz überrascht über den ungewöhnlichen Gast, den wir mitgebracht hatten.

Im Gruppenraum der Schmetterlinge machte es sich der Nikolaus gleich auf dem kuscheligen Sofa bequem, um sich dort erst mal ein wenig auszuruhen. Nachdem er alle Kiga-Kinder und Eltern noch mal herzlich begrüßt hatte, freute er sich sichtlich über die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder und über die Gedicht-Beiträge der Kinder. Neugierig und gespannt waren die Kinder natürlich auch darauf, was Nikolaus wohl in diesem Jahr wieder „Gutes“ und „Nicht so Gutes“ aus seinem goldenen Buch vorlesen würde. Da stand jede Menge drin und alle mussten ihm versprechen, vielleicht künftig Einiges mal besser zu machen. Ein besonderer Appell des Nikolaus ging auch an die Eltern, die noch besser mithelfen sollten bei allen Festen und Feiern in der Einrichtung. Nachdem sich der Nikolaus von allen Kindern und Eltern verabschiedet hatte, wartete noch ein leckeres Advents-Büffet auf alle großen und kleinen Gäste. Alle waren sich einig: Das war ein wirklich toller, stimmungsvoller Nachmittag im Kindergarten.

Lieber guter Nikolaus, komm auch im nächsten Jahr wieder in unser Haus !!!

 

Bild zur Meldung: Lieber guter Nikolaus....