Zu Besuch bei der Geiselbacher Feuerwehr

11.11.2018

Am Mittwoch, den 7. November 2018 besuchten 8 Vorschüler ( 2 unserer Vorschüler waren leider krank) die Geiselbacher Feuerwache. Erwartet wurden sie von Kommandant Peter Huber und Jugendwart Thomas Jungmann, die sich einiges für die Kurzen, von denen vier schon aktiv bei der Jugendfeuerwehr sind, hatten einfallen lassen. So standen u.a. verschiedene Experimente, der richtige Umgang mit Zündhölzern, die Absetzung eines Notrufes mit den fünf "W"s  und die Erklärung der Ausrüstung auf dem Plan. Besonders spannend war es für die Jungs, dass sie selbst viel ausprobieren durften. Nach dem interessanten und überaus lehrreichen Vormittag wurden die Vorschüler von Thomas mit dem Feuerwehrauto zurück in den Kindergarten gebracht. 

Wir bedanken uns bei den beiden Freiwilligen der Geiselbacher Feuerwehr, die unseren Vorschülern schon zum 2. Mal in einem Monat (Ende September fand eine Feuerwehrübung im Kindergartgen statt, bei der einige Küken mitwirkten) eine ganz spannende und wichtige Erfahrung vermittelten. 

 

Bild zur Meldung: Zu Besuch bei der Geiselbacher Feuerwehr