Zieh' ein weißes Betttuch an ...

05.11.2018

und erschrecke jedermann, huh, huh, huh! So sangen die Küken lautstark bei ihrer diesjährigen Halloweenparty am 31.10.18 und tatsächlich hatten sich auch einige Kids als Gespenster verkleidet. Doch auch Vampire, Hexen und andere schaurig schön verkleidete Gestalten traf man beim Büffet mit Gespensterblut, Monsterschleim und gruseligen Muffins. 

Das Halloweenfest, das Anfang der 90er aus Amerika zu uns herübergeschwappt ist, ist bei den Küken sehr beliebt und wird deshalb bei uns traditionell jedes Jahr gefeiert. Nachdem die Kurzen zwei Wochen lang viel über den Ursprung des Festes gelernt, Lieder gesungen, Klanggeschichten mit Instrumenten oder dem Körper begleitet, gespenstische Spiele gespielt, Fledermäuse gebacken, gebastelt und gemalt hatten, fand das Kurzprojekt mit der Party seinen Höhepunkt. Und viele hatten danach noch Spaß beim "trick or treat". Happy Halloween!

 

Bild zur Meldung: Zieh' ein weißes Betttuch an ...