Wir danken Gott beim Erntefest...

... dass er die Früchte reifen lässt

 

Donnerstag, 11. Okt. 2018

Am Nachmittag waren alle KiTa-Kinder und Eltern zu einer kleinen Erntedankfeier mit Erntedankandacht in die KiTa eingeladen. Reichlich Obst und Gemüse hatten die Kinder von zu Hause mitgebracht, um damit unsere Erntedank-Bank für die Feier zu dekorieren, denn beim Erntedankfest danken wir Gott für alle guten Gaben. Nach einem Eröffnungslied begrüßte Pastoralreferent Johannes Dürig alle herzlichst zur Erntedankandacht und sprach mit den Kindern über den Anlass der Feier und über die mitgebrachten Gaben.
Es folgte die Spiel-Geschichte vom Wachsen und Reifen der Samenkörner. Die Kiga-Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude daran die Geschichte zu präsentieren und natürlich spielten auch alle  begeistert mit. Sichtlich gerührt und überrascht waren einige Eltern über den Mut ihrer Kinder, die dazugehörigen Liedstrophen ganz alleine, vor Publikum ins Mikrofon zu singen Nach der Erntedankandacht gab es dann noch Apfelsaft, Kaffee und leckeren Kuchen für alle großen und kleinen Gäste. Vielen lieben Dank sagen wir Pastoralreferent Johannes Dürig, der mit uns gemeinsam Erntedank feierte.

Nach der Erntedankandacht gab es dann noch Apfelsaft, Kaffee und leckeren Kuchen für alle großen und kleinen Gäste. Vielen lieben Dank sagen wir Pastoralreferent Johannes Dürig, der mit uns gemeinsam Erntedank feierte.

 

Bild zur Meldung: Wir danken Gott beim Erntefest...