1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, die Lehrerin die hat geschrieben

Kindergarten-Rauswurf

 

Nach dem Abschiedsgottesdienst und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen fand um 16.15 Uhr noch der traditionelle Kindergarten-Rauswurf statt, bei dem die Kinder sprichwörtlich in hohem Bogen aus dem Kindergarten geworfen werden.
Die Aufregung der Vorschulkinder war also groß, denn viele Zuschauer standen schon vor dem Gartentor und schauten gespannt zu. Auch die große Matratze lag schon für die weiche Landung bereit.

Nacheinander wurden dann die Vorschulkinder von ihren Erzieherinnen gebeten vorzutreten. Jeder Einzelne „Schlaufuchs“ wurde noch mal befragt, ob er auch wirklich den Kindergarten verlassen möchte und bereit ist in die Schule zu gehen und dann wurden sie an Armen und Beinen gepackt und unter jubelndem Applaus aus dem Kindergarten geschmissen mit dem Spruch: 

„1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, die Lehrerin die hat geschrieben, der/die ………. muss zur Schule geh`n, drum sagen wir Aufwiederseh´n. Der Kindergarten ist jetzt aus da schmeißen wir den/die …………. raus“.

Liebe Schlaufüchse, wir wünschen Euch viel Spaß in der Schule und freuen uns ganz doll, wenn ihr uns bald besuchen kommt !!!

 

Bild zur Meldung: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, die Lehrerin die hat geschrieben