Money, money, money ...

11.07.2018

Am Dienstag, den 25. Juni 2018 besuchten die Vorschulküken die Sparkasse in Geiselbach. Herr Hofmann begrüßte die Kurzen und führte sie durch die Räumlichkeiten in den Schalterraum. Da die Filiale an diesem Vormittag geschlossen war, hatte er Zeit, alle Fragen, die sich die Kinder zusammen mit Dagmar überlegt hatten, zu beantworten. Und er hatte noch einiges vorbereitet, was die Vorschüler selbst tun konnten: Geld einsortieren ins Geldbrett, Geld wiegen, Geld in der Zählmaschine zählen u.v.m. . Außerdem lernten die Küken die verschiedenen Münzen und Geldscheine kennen und konnten verfolgen, wohin ihr Geld aus dem Sparschwein kommt. Ausgestattet mit tollen Überraschungstüten, verließen die Kurzen nach der Besichtigung des Tresors die Bank. Es war ein lehrreiches Ereignis und wir sagen "DANKE" an die Sparkasse Aschaffenburg/Alzenau, und natürlich besonders an Herrn Hofmann, die unseren Vorschülern diese Erfahrung ermöglicht haben.

 

Bild zur Meldung: Money, money, money ...