Tatü, hier kommt die Feuerwehr, tatü, tatü, tata!

15.04.2018

Neugierig, gespannt und aufgeregt erwarteten die Küken des Geiselbacher Kükennestes am Donnnerstag nach Ostern den Einsatz der Jugendfeuerwehr Geiselbach, unter der Leitung von Peter Huber und Thomas Jungmann,in ihrer KiTa. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: es gab viel zu sehen, zu lernen und zu tun an diesem Vormittag. Die Ausstattung des Feuerwehrautos wurde genauestens erklärt, die Akteure der Jugendfeuerwehr zeigten, wie Schläuche mit dem Standrohr an den Hydranten angeschlossen werden, die Küken durften selbst spritzen, pumpen und einen kleinen Brand löschen u.v.m.. Und als Highlight zum Schluss kam die Fahrt mit dem Feuerwehrauto, bei dem sich die Kids fast wie richtige Feuerwehrmänner oder auch Feuerwehrfrauen fühlten. Schön war das Wiedersehen mit Paul, Darleen, Philipp, Noel und Kevin, die zusammen mit Dominik und  Yannis,  einen Ferienvormittag geopfert hatten, um uns die Aufgaben der Feuerwehr näher zu bringen. Danke an Euch und Euren Jugendleiter und Kommandanten. Es war ein tolles Ereignis!

 

Bild zur Meldung: Tatü, hier kommt die Feuerwehr, tatü, tatü, tata!