„Der Nikolaus, der Nikolaus, der geht bei uns von Haus zu Haus …“

Am 5. Dezember waren alle Raupenkinder mit Eltern und Großeltern eingeladen gemeinsam  auf den Nikolaus zu warten. Am Nachmittag trafen sich alle in den Räumlichkeiten der Kinderkrippe. Es wurden Nikolaus- und Weihnachtslieder gesungen und alle musizierten dazu.
Unsere Handpuppe „Ilse“ wartete mit den Kindern auf den Nikolaus und machte sich ungeduldig auf den Weg, ihn zu suchen …
Ja und dann pochte es plötzlich am Fenster und er war da!
Auf seinem Bollerwagen hatte er für jedes Kind ein Säckchen geladen und die Mama´s und Papa´s  durften nun ihr Kind zum Nikolaus begleiten, um das Mitbringsel entgegen zu nehmen.
Zum Dank und vor Freude stimmten wir das Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ an und verabschiedeten uns von dem lieben, alten Mann.
Mit Plätzchen, Kuchen und Weihnachtstee ließen wir die Feier ausklingen .
Wie schön, dass der Nikolaus uns Raupen auch in diesem Jahr wieder gefunden hat!

 

Bild zur Meldung: „Der Nikolaus, der Nikolaus, der geht bei uns von Haus zu Haus …“