Mutter-Vatertags-Empfang im Omersbacher Kindergarten

Am Freitag, 11. Mai 2018 waren alle Mamas und Papas zum Mutter- Vatertags- Empfang in den Kindergarten eingeladen. Bereits in den Tagen zuvor wurde im Kindergarten fleißig an den Geschenken für Mama und Papa gebastelt und die Kinder konnten es kaum erwarten und freuten sich schon sehr auf die kleine Feier.

Bei herrlichem Wetter versammelten sich pünktlich um 12.00 Uhr alle Kinder und Eltern draußen im Hof. Zur Begrüßung wurde erst einmal das Lied: "Ich hab was ich zum Leben brauch und eine Mama/ einen Papa hab ich auch....", vorgesungen. Danach begeisterten die Kinder mit ihrem Rollenspiel von der kleinen Heule Eule, die im Wald sitzt und mit ihrem Geheule alle Tiere erschreckt. Die Waldbewohner versuchen alles Mögliche, die kleine Eule zu trösten und zum Schweigen zu bringen - aber vergeblich. Das schafft zum Schluss natürlich nur Mama Eule. 

Nach dem Lied: "Meine Mami, das ist sonnenklar...", und einem gemeinsam vorgetragenem Gedicht wurden die Geschenke für die Eltern überreicht. Für alle Mamas gab es ein großes Herz aus Knöpfen mit der Inschrift: Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen. Alle Papas wurden mit originell verpackten bunten Überlebenspillen (Smarties) für alle Lebenslagen ausgestattet - mit Gebrauchsanleitung.

Bei einem kleinen gemeinsamen Mittagssnack, 1 Gläschen Sekt und netten Gesprächen fand ein gelungener Mutter-Vatertags-Empfang dann seinen Ausklang! Schön war´s !!!

 

Bild zur Meldung: Mutter-Vatertags-Empfang im Omersbacher Kindergarten