Wir sind "COOL AND TOUGH"

09.07.2019

Am 08. und 09.07.2019 fand im Kükennsesst ein  Selbstbehaupt-ungskurs zur Gewaltprävention für die Vorschulküken und Schlaufüchse statt.. Zusammen mit den Trainerinnen Nina und Esther übten sie, wie man sich mit der "Starken Stellung" (Mimik, Gestik und Körpersprache) gegen Andere, auch körperlich stärkere Kinder, behaupten kann. 
In vielen Fallbeispielen wurde den Kindern auch verdeutlicht, dass Erwachsene nicht immer so nett sind, wie sie tun. Nach zwei spannenden aber auch anstrengenden Nachmittagen wurden die Eltern am Ende des 2.Tages eingeladen, um das Gelernte zu demonstrieren. Die Kids wurden mit großem Applaus belohnt. Der Elternbeirat übernahm wieder die Hälfte der Kursgebühr. Dafür sagen wir ganz herzlich "DANKE SCHÖN".

 

Bild zur Meldung: Wir sind "COOL AND TOUGH"