Fit für den Schulweg

20.04.2018

Am Dienstag, den 17.04.2018 fuhren unsere Schlaufüchse mit Privat -PKW nach Geiselbach ins "Kükennest". Dort begrüßten wir gemeinsam mit den "Vorschulküken" Frau Kristin Seubert von der Verkehrspolizei Alzenau. In schöner Runde erklärte und zeigte Frau Seubert alle Utensilien der Polizei wie: Uniform, Mütze, Waffe, Schlagstock, Taschenlampe, Handschellen und natürlich die schusssichere Weste. 
Danach ging es zur Bushaltestelle. Zur Überraschung stand dort sogar ein Bus. So konnten wir das richtige Anstellen, Ein -Aussteigen und Sitzen im Bus üben. Sogar eine Fahrt nach Krombach zum Schulhaus wurde unternommen. Zum Schluss noch einmal im Polizeiauto sitzen und dabei noch fotografiert zu werden, machte dann den Nachmittag perfekt. 
Danke an den "netten Busfahrer" Patrick Marek, an Frau Kristin Seubert und die Kita Kükennest. 
Es war ein toller Nachmittag. 

 

Bild zur Meldung: Fit für den Schulweg